Menü

Wahlkampf ohne Plakatschlacht

120 Stellschilder baute die SPD Barsbüttel bisher in den Straßen der Gemeinde zu Wahlkämpfen auf. Wurden in früheren Jahren Holzständer produziert und jeweils aktuell „bekleistert“, ging man in den letzten Jahren zu Einwegplakaten aus Pappe oder Plastik über. Ist das umweltfreundlich?

Zu Kommunalwahl am 14. Mai haben sich die Sozialdemokraten nun für einen anderen Weg entschieden:

 

„Wir werden für unsere 12 Kandidaten, sieben Frauen und fünf Männer, auf vier Großflächenplakaten werben, die ab dem 3. April aufgestellt werden“, berichtet Barsbüttels SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marion Meyer.

 

Inhaltliche Schwerpunkte sind 

  • Bildung ist Zukunft – wir investieren in unsere Kitas, Grundschulen und in die EKG
  • Erneuerbare Energien aus Barsbüttel für Barsbüttel
  • Barsbüttler Zukunft sichern: mehr Einnahmen + weniger Ausgaben = weniger Schulden  

 

Über Programm und Kandidierende informiert die Partei außerdem in persönlichen Anschreiben per Post, gezielten Flyern, in Social Media und auf ihren Webseiten unter www.spd-barsbuettel.de